Speedster type 993 photo thread
#532
Addict
Lifetime Rennlist
Member
Lifetime Rennlist
Member
Thread Starter
![Default](https://rennlist.com/forums/images/icons/icon1.gif)
Born as a 964 RS, & going back to page 33, the above 911 was featured in German magazine Porsche Scene Live:
Der Mega-Deal
Seit 1998 bereichert ein einzigartiges Sportcoupé die Sammlung von Alfons Crombeen: ein "Strosek Mega". Der vermeintliche 993 Speedster basiert auf dem Fahrgestell eines 964 Carrera RS. Beim Genfer Automobilsalon 1994 stellte Designer Vittorio Strosek seine Kreation offiziell vor. Der Rennen fahrende Wirtschaftsprüfer Wolfgang Schrey – heute 59-jährig – machte den Hardtop-Elfer im ADAC-GT-Cup bekannt. Nach der Saison 1994 verschwand das ambitionierte Projekt von den Rennstrecken.
1994 nahm sich Wolfgang Schrey aus Wallenhorst bei Osnabrück vor, an drei hochkarätigen Rennserien gleichzeitig teilzunehmen. Für die DTM sicherte er sich das Meisterfahrzeug des Vorjahres, einen Alfa Romeo 155 GTA, für die Ferrari-Porsche-Challenge existierte seit 1992 ein Carrera RSR und im ADAC-GT-Cup sollte ein 993 Speedster von sich reden machen. Abgesehen von Prototypen – Ferdinand Alexander Porsche besaß ein persönliches Exemplar – existierte ein solches Modell aber nicht.
Mut und Begeisterungsfähigkeit waren gefordert, um die Speedster-Saga in privater Initiative fortzusetzen. Wirtschaftsprüfer Schrey begeisterte Freunde und Gönner. Er zog eine Rohkarosse an Land, die der renommierte Kunststoffdesigner Vittorio Strosek einkleidete. Beim herbeigeschafften Fahrgestell handelte es sich allerdings nicht um den soeben erst eingeführten 993, sondern einen 964 Carrera RS. Heute wäre dieses Gehäuse eine Menge Geld wert, in den frühen Neunzigern galt es als Auslaufmodell. Vittorio Strosek machte es sich zur Aufgabe, möglichst großzügig 993-Designelemente einzusetzen.
Originally Posted by Porsche Scene Live
Der Mega-Deal
Seit 1998 bereichert ein einzigartiges Sportcoupé die Sammlung von Alfons Crombeen: ein "Strosek Mega". Der vermeintliche 993 Speedster basiert auf dem Fahrgestell eines 964 Carrera RS. Beim Genfer Automobilsalon 1994 stellte Designer Vittorio Strosek seine Kreation offiziell vor. Der Rennen fahrende Wirtschaftsprüfer Wolfgang Schrey – heute 59-jährig – machte den Hardtop-Elfer im ADAC-GT-Cup bekannt. Nach der Saison 1994 verschwand das ambitionierte Projekt von den Rennstrecken.
1994 nahm sich Wolfgang Schrey aus Wallenhorst bei Osnabrück vor, an drei hochkarätigen Rennserien gleichzeitig teilzunehmen. Für die DTM sicherte er sich das Meisterfahrzeug des Vorjahres, einen Alfa Romeo 155 GTA, für die Ferrari-Porsche-Challenge existierte seit 1992 ein Carrera RSR und im ADAC-GT-Cup sollte ein 993 Speedster von sich reden machen. Abgesehen von Prototypen – Ferdinand Alexander Porsche besaß ein persönliches Exemplar – existierte ein solches Modell aber nicht.
Mut und Begeisterungsfähigkeit waren gefordert, um die Speedster-Saga in privater Initiative fortzusetzen. Wirtschaftsprüfer Schrey begeisterte Freunde und Gönner. Er zog eine Rohkarosse an Land, die der renommierte Kunststoffdesigner Vittorio Strosek einkleidete. Beim herbeigeschafften Fahrgestell handelte es sich allerdings nicht um den soeben erst eingeführten 993, sondern einen 964 Carrera RS. Heute wäre dieses Gehäuse eine Menge Geld wert, in den frühen Neunzigern galt es als Auslaufmodell. Vittorio Strosek machte es sich zur Aufgabe, möglichst großzügig 993-Designelemente einzusetzen.
#533
Addict
Lifetime Rennlist
Member
Lifetime Rennlist
Member
Thread Starter
![Default](https://rennlist.com/forums/images/icons/icon1.gif)
Following up on the above Speedster race car, a new theme for this thread:
Post your race car 993 pics! There are a few dedicated track Speedsters.
The raked windshield and lower roof minimize drag; standard coupes are taller.
Post your race car 993 pics! There are a few dedicated track Speedsters.
The raked windshield and lower roof minimize drag; standard coupes are taller.
#539
Nordschleife Master
![Default](https://rennlist.com/forums/images/icons/icon1.gif)
![](http://i1087.photobucket.com/albums/j478/jonp356/Whitenarrowbody993Speedster.jpg)
Also ... they used an '89 Clamshell with the Tennax fastener strip around the cowl edge ... could be a 3.2 based project ..?